Logo Christus König

Gemeinde Christus König

Karl-Jarres-Str. 152 • 47053 Duisburg • Tel. 0203 61074



Termine

Sa 29.06. 15:00 Dankgottesdienst aller Kommunionkinder der Pfarrei Liebfrauen und Kinderfest am Innenhafen
So 30.06. 11:30 Familienmesse mit der KiTa Christus König, anschl. Sommerfest im Kindergarten
So 30.06. 16:00 Vortreffen zur Kinderfreizeit im Gemeindesaal
So-Sa 28.07.-10.08.   Kinderfreizeit in Schleiden-Ettelscheid
So 25.08. 11:30 Familienmesse, anschl. Kaffee im Turm
Mo 09.09. 19:00 Freundeskreis
So 22.09. 11:30 Familienmesse, anschl. Kaffee im Turm
  16.11.-07.12.   Adventssammlung der Caritas
So 24.11. 11:30 Christkönigssonntag - Familienmesse mit Einführung der neuen Messdiener, anschl. Begegnung im Saal
So 22.12. 11:30 Familienmesse, anschl. Kaffee im Turm

Gottesdienstkalender


Türkollekten 2024

Neben den Kollekten im Gottesdienst, die teils vom Bistum vorgegeben und ansonsten für die Arbeit unserer Gemeinde bestimmt sind, bitten wir an einigen Sonntagen im Jahr auch am Ausgang um eine Spende für karitative Zwecke.

28.04.24 Schulmaterialkammer
12.05.24 Müttergenesungswerk
23.06.24 Caritas-Sommersammlung
15.12.24 Sozialzentrum St. Peter

Abendmesse am Dienstag im Saal

Glocken

25.03.24 | Ab April feiern die Abendmesse dienstags um 18 Uhr im Gemeindesaal unter der Kirche. Damit wollen wir auch denen eine Teilnahme ermöglichen, die nicht mehr die vielen Treppenstufen heraufkommen. Sie haben Nachbarn, für die das interessant sein könnte? Dann sagen Sie es doch bitte weiter!



So geht es Sr. Martina heute

Im Welthaus hat sich Schwester Martina direkt wohlgefühlt. Beim Spiel „Wer bin ich“ lernen die jungen Flüchtlinge Deutsch. (WAZ-Foto: Schwester Monika)

31.12.23 | Nach ihrem Abschied aus Hochfeld lebt Sr. Martina nun im Mutterhaus des Ordens in Münster-Hiltrup tätig. Die WAZ hat mit ihr über ihre neue Aufgabe in der Ordensleitung gesprochen.



Verabschiedung Pastor Jehl

Pastor Burkhard Jehl

01.10.23 | Nach 13 Jahren wird Pastor Burkhard Jehl die Pfarrei Liebfrauen verlassen. Am 29. Oktober feiert er in Christus König seinen letzten Gottesdienst.

Am 2./3. Dezember feiert Pastor Jehl in seiner neuen Pfarrei St. Marien in Oberhausen seine ersten Gottesdienste: um 17 Uhr + 10 Uhr in St. Marien sowie um 11:30 Uhr in St. Katharina. Wir wünschen ihm einen guten Start an seiner neuen Wirkungsstätte!



70 Jahre Christus König | 01.10.23

Christus König außen und innen

11.09.23 | Am 1. Oktober feiert die Gemeinde Christus König den 70. Jahrestag der Weihe ihrer Gemeindekirche



Ehrenamtstag in Christus König

Das neue Pfarreileitungsteam von Liebfrauen freute sich sehr über den Besuch des Duisburger Kabarettisten Kai Magnus Sting beim Ehrenamts-Nachmittag. V.l.: Dr. Markus Borzymski, Pfarrer Andreas Brocke, Kai Magnus Sting und Ingrid Jungsbluth

22.08.23 | Zu einem Ehrenamtstag waren am Sonntag alle Engagierten der Pfarrei eingeladen. Im Gottesdienst wurden das Pfarreileitungsteam eingeführt und die neuen pastoralen Mitarbeiter vorgestellt. Später sorgte Kai Magnus Sting für Unterhaltung.



Rückblick auf Arbeit der Schwestern in Hochfeld

Schwester Martina lud Passanten aus Hochfeld oft ein, das Sozialzentrum zu besuchen. (WAZ-Foto: Stefan Arend / FUNKE Foto Services)

11.07.23 | Ein weiterer Bericht der WAZ blickt auf die sozial-pastorale Arbeit der Hiltruper Schwestern in Hochfeld zurück.



Hiltruper Schwestern verabschiedet

Der Abschied wurde sehr emotional: Schwester Martina, Schwester Stephani und Schwester Monika verabschieden sich aus Duisburg-Hochfeld. (WAZ-Foto: Frank Oppitz / FUNKE Foto Services)

23.06.23 | Am Samstag haben sich die Hiltruper Missionsschwestern aus unserer Pfarrei und dem Sozialzentrum St. Peter verabschiedet. Ein Bericht der WAZ.



Hiltruper Schwestern nehmen Abschied

Sr. Stephani, Sr. Monika und Sr. Martina lösen ihre Kommunität in Hochfeld auf. Foto: Schwester Brigitta Ahn MSC

15.06.23 | Nach 26 Jahren wird die Kommunität der Hiltruper Missionsschwestern in Hochfeld aufgelöst. Am 17. Juni verabschieden sich Sr. Martina, Sr. Monika und Sr. Stephani im Sozialzentrum St. Peter aus unserer Pfarrei.



Ursula Guth †

Ursula Guth

31.05.23 | Im Alter von 81 Jahren ist am 10. Mai Frau Ursula Guth gestorben. In St. Peter beheimatet, hat sie sich über viele Jahrzehnte in unserer Gemeinde engagiert.



Sternsinger

20 * C + M + B + 23

19.02.23 | Herzlichen Dank sagen wir allen Kindern, Begleiterinnen und allen Spenderinnen und Spendern, die unsere diesjährige Sternsinger-Aktion unterstützt haben. Wir konnten 1.875 € für Kinderprojekte in Indonesien und weltweit überweisen. Ein tolles Ergebnis!



Willkommen auf unserer neuen Internet-Seite

Header neue Webseite

01.02.23 | Nach 21 Jahren hat die alte Homepage der Gemeinde Christus König ausgedient. Unsere neue Webseite binden wir nun in die Internetpräsenz der Pfarrei Liebfrauen ein, wie es bei anderen Gemeinden auch schon der Fall ist. Wir werden die neue Seite nach und nach neu aufbauen.

Die bekannte Adresse http://www.christus-koenig-duisburg.de führt jetzt auf diese Seite. Die alte Seite ist vorläufig noch unter http://alt.christus-koenig-duisburg.de zu erreichen.



Br. Adalbert Müller OSA †

Br. Adalbert Müller OSA

22.01.23 | Im Alter von 86 Jahren ist am 19. Januar in Würzburg Br. Adalbert Müller OSA gestorben. In Christus König aufgewachsen, trat er 1957 in den Augustinerorden ein, der ihn von 1972-1983 in seiner Heimatgemeinde einsetzte.



Hiltruper Missionsschwestern verlassen die Pfarrei

Sr. Stephani, Sr. Monika, Sr. Martina

22.12.22 | Nach 25 Jahren wird die Kommunität der drei Ordensschwestern in St. Peter zum 30. Juni aufgelöst. Sr. Stephani, Sr. Monika und Sr. Martina werden in anderen Niederlassungen des Ordens neue Aufgaben übernehmen.



Pfarrei Liebfrauen

Wieberplatz 2, 47051 Duisburg

Tel: 0203 28104-24

Liebfrauen.Duisburg-Mitte@bistum-essen.de