Sonstige

Hier sind die Einrichtungen zusammengefasst, die über eine eigene Homepage verfügen.

Logo Caritas

Caritas

Seit über 90 Jahren steht die Caritas Duisburg an Ihrer Seite - als Partner in der Not, als Anwalt für Ihre Rechte. Im Caritascentrum Mitte können wir Sie ein Leben lang begleiten: von der Schwangerschafts- und Erziehungsberatung bis hin zur Betreuung von Seniorinnen und Senioren. Dazwischen findet jede Menge Leben statt, das sich auch immer wieder in Krisen und Herausforderungen manifestiert. Da ist es gut, wenn man weiß, an wen man sich wenden kann.

Jugendkirche TABGHA

Nach 20 Jahren in Oberhausen ist die TABGHA - älteste Jugendkirche Deutschlands - 2021 in unsere Pfarrkirche St. Joseph umgezogen. Die Kirche wurde für Gottesdienste mit flexiblen Sitzgelegenheiten und einer modernen Lichtanlage ausgestattet; hinten gibt es ein Café. Im Kirchturm entsteht eine Kletteranlage - einer von vielen ungewöhnlichen Wegen, auf denen die Jugendlichen hier zu Gott, ihrem Glauben und sich selbst finden können.

Logo KiTa-Zweckverband

KiTas

In unserer Pfarrei gibt es 10 katholische Kindertageseinrichtungen: Liebfrauen im FORUM, St. Joseph, Christus König, St. Peter, Irmgardishaus, St. Ludger, St. Gabriel, St. Elisabeth, St. Michael und St. Petrus Canisius. Träger ist der KiTa-Zweckverband im Bistum Essen.

Logo Liebfrauenkirche

Seit dem Jahr 2014 steht mit der denkmalgeschützten Liebfrauenkirche im Zentrum der Stadt Duisburg eine architektonische Landmarke als kultureller Veranstaltungsort zur Verfügung. Ein Platz für Konzerte, Ausstellungen, Versammlungen und Performances in einem einmaligen Ambiente.