Hiltruper Missionsschwestern verlassen die Pfarrei

Nach 25 Jahren wird die Kommunität der drei Ordensschwestern in St. Peter zum 30. Juni aufgelöst. Sr. Stephani, Sr. Monika und Sr. Martina werden in anderen Niederlassungen des Ordens neue Aufgaben übernehmen.

Kommunität wird aufgelöst

Die Provinzleiterin der Hiltruper Missionsschwestern hat dem Bistum Essen mitgeteilt, dass die Kommunität der drei Ordensschwestern in unserem Sozialzentrum zum 30. Juni 2023 aufgegeben wird. Sr. Martina wurde innerhalb der Ordensgemeinschaft für eine Leitungsaufgabe ernannt, die nicht parallel zu ihrer Tätigkeit im Sozialzentrum St. Peter ausgeführt werden kann.

Damit geht eine über 25-jährige Tätigkeit des Schwesternkonvents in der Pfarrei Liebfrauen zu Ende. Dabei haben die Schwestern unterschiedliche Fußspuren in der Pfarrei hinterlassen: Das Engagement für Solwodi, die Gründung des Sozialzentrums St. Peter und die geistliche Begleitung / Exerzitien.

Als Pfarrei Liebfrauen bedauern wir den Weggang des Schwesternkonvents. Wie sind aber auch sehr dankbar, dass sie uns so bereichert haben.

Sr. Stephani, Sr. Monika und Sr. Martina wünschen wir Gottes Segen für ihre neuen Aufgaben. Bis zum 30. Juni des nächsten Jahres wird es noch viele Gelegenheiten des Abschiednehmens geben. Was auf jeden Fall bleibt ist Dankbarkeit.