Brückenstr. 28-30 • 47053 Duisburg • Tel. 0203 51870582
06.08.23 | Nach wie vor suchen wir ehrenamtliche MitarbeiterInnen für den Kleiderladen des Sozialzentrums, für die Mitarbeit im Laden und in der Sortierung. Gerne können Sie sich auch melden, wenn Sie nicht regelmäßig können, sondern uns als Springer zur Verfügung stehen können, wenn MitarbeiterInnen kurzfristig ausfallen. Melden Sie sich gerne direkt im Kleiderladen oder bei Frau Barbara Hackert-Küpper, Tel. 0203 2865655.
Unsere Arbeit ist an viele Faktoren gebunden, es fällt schwer einen besonders herauszuheben – mit einer Ausnahme: das Ehrenamt!
Wir existieren in der Breite unserer Angebote, in der Vielfältigkeit der Menschen nur mit und durch die Ehrenamtlichen, die sich hier engagieren:
Ihrer Kreativität im Einsatz mit Menschen und für Menschen sind keine Grenzen gesetzt.
Aktuelle Meldungen
Nach Beendigung ihrer Ausbildung zur Gemeindereferentin kam Bettina Vermeulen im August 2023 in die Pfarrei Liebfrauen, wo sie vor allem als Koordinatorin für das Sozialzentrum St. Peter zuständig ist. In den Pfarrnachrichten vom 17. September 2023 stellt sie sich vor.
Im Sozialzentrum St. Peter geht es bis Ende Oktober neben Kennenlernen und Beratung auch darum, die Stadt mit Gleichaltrigen zu erkunden.
Ein weiterer Bericht der WAZ blickt auf die sozial-pastorale Arbeit der Hiltruper Schwestern in Hochfeld zurück.
Am Samstag haben sich die Hiltruper Missionsschwestern aus unserer Pfarrei und dem Sozialzentrum St. Peter verabschiedet. Ein Bericht der WAZ.
Nach 26 Jahren wird die Kommunität der Hiltruper Missionsschwestern in Hochfeld aufgelöst. Am 17. Juni verabschieden sich Sr. Martina, Sr. Monika und Sr. Stephani im Sozialzentrum St. Peter aus unserer Pfarrei.
Herzliche Einladung zur Verabschiedung von Sr. Martina, Sr. Monika und Sr. Stephani am 17. Juni im Sozialzentrum St. Peter. Beginn ist um 11 Uhr mit einem interreligiösen Gebet.
Für unseren Kleiderladen im Sozialzentrum St. Peter in Hochfeld suchen wir ehrenamtliche MitarbeiterInnen.
Um das Sozialzentrum St. Peter zu erhalten, hat sich ein Leitungsteam gebildet, das vom Pfarrgemeinderat in seiner Sitzung am 13. Februar offiziell bestätigt wurde.
In der Schulmaterialkammer im Sozialzentrum St. Peter erfolgt keine persönliche Ausgabe von Schulmaterial mehr. Hilfsangebote werden über die Schulen organisiert.
Vom 11.-15. Oktober fand im Sozialzentrum St. Peter das Herbstferienprojekt der Jungen Oper am Rhein statt. 15 begeisterte junge Menschen haben gemeinsam mit Bianca Pulungan eine Performance zum Thema Grenzen entwickelt.
Nach 25 Jahren wird die Kommunität der drei Ordensschwestern in St. Peter zum 30. Juni aufgelöst. Sr. Stephani, Sr. Monika und Sr. Martina werden in anderen Niederlassungen des Ordens neue Aufgaben übernehmen.
In den Sommerferien ist unsere Mitarbeiterin Lilia Ismailov verstorben. Lydia Clessienne ist seit September neu im Team. Klaus Peter Bongardt ist seit Oktober im wohlverdienten Ruhestand; seine Aufgaben übernimmt Barbara Hackert-Küpper.