Ab Januar 2025 feiern wir am ersten Sonntag im Montag einen Wortgottesdienst mit Kommunionausteilung. Wer hat Interesse, diese inhaltlich mitzugestalten oder als Lektor mitzuwirken?
Neue Gottesdienstordnung vorgestellt
Am Sonntag, 24. November, feierten wir in Christus König um 11:30 Uhr im Rahmen einer besonderen Familienmesse am Christkönigsonntag das Patronatsfest sowie die Aufnahme neuer Messdienerinnen in die Messdienergemeinschaft.
Bei der anschließenden Feier im Gemeindesaal wurde die neue Gottesdienstordnung für die Sonntagsgottesdienste der Pfarrei detailliert vorgestellt und die sich hieraus ergebenden Änderungen für Christus König benannt. Bei der durchgeführten Umfrage zur Wortgottesfeier sprach sich die Mehrheit der Anwesenden für die Wortgottesfeier mit Kommunionausteilung aus.
Für Christus König ergeben sich ab Januar 2025 folgende Gottesdienstregelungen:
- 1. Sonntag im Monat: Wortgottesfeier mit Kommunionausteilung (Neu ab Januar 2025)
- 2. Sonntag im Monat: Eucharistiefeier
- 3. Sonntag im Monat: Eucharistiefeier
- 4. Sonntag im Monat: Familienmesse (Neu seit 2024)
- 5. Sonntag im Monat: Eucharistiefeier
Die Gottesdienstzeit am Sonntag bleibt unverändert bei 11:30 Uhr.
Mitwirkende gesucht
Für die Mitwirkung bei allen Gottesdiensten suchen wir Menschen, die Interesse am Lektorendienst haben. Das nächste Lektorentreffen findet am Samstag, 15. März 2025 um 10 Uhr im Gemeindesaal Christus König statt.
Für die Gestaltung von Wortgottesfeiern suchen wir Interessierte, die sich vorstellen können, die Wortgottesfeiern inhaltlich mit vorzubereiten sowie auch bei der Durchführung aktiv zu werden.
Bei Interesse, Rückfragen und Anmerkungen wenden Sie sich gerne an die Gemeindereferentin Bettina Vermeulen (Bettina.Vermeulen@bistum-essen.de, 01575 3632556).