Aktuelles

Ostern 2020

Ostern fällt dieses Jahr aus, sagten nicht wenige.

Dieses Jahr ist wirklich alles anders.

Die Kar- und Osterliturgie wurde erstmals seit langer Zeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit gefeiert. Die Gläubigen wurden herzlich eingeladen, via Livestram in TV, Radio und Web mitzufeiern.

Es war anders, aber: Ostern fällt nie aus!

Ostern hat ein für alle Mal stattgefunden, als Jesus vor 2000 Jahren für uns gestorben und auferstanden ist!

Menschen in Krisenzeichen lebten schließlich von der österlichen Hoffnung. Diese Menschen glaubten, dass all das Furchtbare auf der Welt nie das letzte Wort hat. Sie hatten eine Hoffnung, die über all das hinausgeht, die österliche Hoffnung.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen gesegnete Ostertage

Rak Henryk

Pastor der St. Michael Gemeinde

mehr lesen