Taste of Faith

Taste of Faith - Ein Gesprächskreis für junge Christen, die nicht mehr alleine beten wollen.

Du bist zwischen 18 und 40 Jahren alt?

Du suchst nach anderen jungen Christen, mit denen Du dich austauschen kannst über das, was Dich im Glauben bewegt?!

Dann schau bei „Taste of Faith“ vorbei und mach mit. Erlebe Gemeinschaft beim gemeinsamen Kochen, einem geselligen Austausch und dem gemeinsamen Gebet.

Die Idee

Wer am Wochenende regelmäßig zum Gottesdienst in die christlichen Kirchen Duisburgs geht, weiß: Sowohl die katholischen als auch die evangelischen Kirchengemeinden bieten ihren Gläubigen durchaus viele ansprechende Angebote für Kinder und Jugendliche sowie für die älteren Kirchenbesucher. Aber was tun sie für junge Erwachsene zwischen 18 und 40 Jahren? „Viel zu wenig“, fanden Heike Bühn und ihr Mann Björn. Dabei lebt Glaube doch auch von der Gemeinschaft mit anderen, vom Austausch und vom gemeinsamen Gebet unter Gleichgesinnten.

Dieses Gemeinschaftserleben möchte „Taste of Faith“ schaffen, und dies mit möglichst vielen anderen jungen Leuten, die ebenfalls nicht mehr alleine beten wollen.

Das Angebot richtet sich an alle jungen Christen, ganz unabhängig von der jeweiligen Konfession.

Das Konzept

Vor dem Beten und Singen kommt das gemeinsame Kochen und der gesellige Austausch über den eigenen Glauben beim anschließenden Essen. Erst danach wechseln die Gäste in die Kirche, wo der Abend bei Gesang und Gebet ausklingt.

Die Komplet wird durch moderne, lebendige Kirchenlieder gestaltet, so wie sie zum Beispiel von der Gemeinschaft Emmanuel gesungen wird.

Zeit und Ort

An jedem letzten Freitag im Monat
Jeweils 18:30 – 21:30 Uhr

St. Ludger, Duisburg-Neudorf
Ludgeriplatz 33, 47057 Duisburg

Bis auf Weiteres sind keine Veranstaltungen geplant.

Die Initiatoren

Heike und Björn Bühn