Digitaler Kreuzweg

Im Rahmen der Arbeitsgruppe „Digitale Kirche“ sind ein Kreuzweg für Kinder und einer für Erwachsene entstanden, die in jeweils 7 Kirchen unserer Pfarrei aufgenommen wurden.


Kreuzweg für Erwachsene

Kreuzweg für Kinder


Unter der Federführung von Björn und Heike Bühn wurden in 7 Kirchen unserer Pfarrei jeweils 2 Stationen des Kreuzweges aufgenommen, die von Aktiven der jeweiligen Gemeinde gesprochen werden. Für den Erwachsenen-Kreuzweg wurden die Textvorschläge von MISEREOR genutzt. Der Kinderkreuzweg wurde aus verschiedenen Vorlagen neu zusammengestellt.

St. Joseph Begrüßung + Abschluss
Station 1 + 14
St. Ludger Station 2 + 13
St. Gabriel Station 3 + 12
St. Elisabeth Station 4 + 11
Christus König Station 5 + 10
Karmel Station 6 + 9
St. Petrus Canisius Station 7 + 8

Pfarrei Liebfrauen

Wieberplatz 2, 47051 Duisburg

Tel: 0203 28104-24

Liebfrauen.Duisburg-Mitte@bistum-essen.de