Spirituelle Nachtwanderung | 04.-06.12. + 18.-20.12.

Jugendliche ab 14 Jahren sind am 2. und 4. Adventssonntag zu einer spirituellen Nachtwanderung am Innenhafen eingeladen.

Spirituelle Nachtwanderung

Ihr habt Lust, die abendlichen Adventsstunden mit einen paar Denkanstößen und Impulsen zu verbringen? Dann seid ihr hier genau richtig. Eine Nachtwanderung muss nicht gleich gruselig sein, erschreckt werdet ihr auch nicht. Der Dezember und der Advent sind häufig für uns alle hektisch – nehmt euch eine Stunde Zeit, genießt die frische Luft und neue Gedanken. Ihr könnt die spirituelle Nachtwanderung am zweiten und vierten Adventswochenende ab Einbruch der Dunkelheit machen. Die erste Station findet ihr an der Karmelkirche (Tipp: Wo werden wohl immer die Informationen ausgehangen :D?). Die drei weiteren sind um dem Karmel und im Innenhafen verteilt.

Nehmt an der Nachtwanderung mit eurem besten Freund oder Freundin, euren Geschwistern oder Nachbarn teil. Achtet bitte auf die AHA-Regeln. Die Nachtwanderung findet in eurer Eigenverantwortung statt.

Ort: Karmelkirche und Innenhafen Duisburg

Zeit: 04.12. bis 06.12. und 18.12. bis 20.12., am besten, wenn es dunkel ist

Interessant für: Jugendliche ab 14 Jahren

Material: warme Sachen, eine Taschenlampe, Actionbound-App (die App gibt es kostenfrei im Appstore)

Anmeldung: nicht nötig

Wenn ihr vorher schon Fragen habt, meldet euch bei Rebecca Weidenbach (rebecca.weidenbach@bistum-essen.de). Wenn ihr eine Station bei der Nachtwanderung nicht findet, könnt ihr unter 0157 51360529 einen Tipp bekommen.