Die Folgen des Corona-Virus treffen auch die MISEREOR-Fastenaktion, da die Kollekte eine existenzielle Säule der MISEREOR-Projekt-Arbeit ist. Das Hilfswerk bittet nun um der Kollekte am kommenden Wochendende direkt an MISEREOR.
Unterstützen Sie die Fastenkollekte - trotz Corona
In diesen Tagen besinnen sich viele Menschen in unserer Gemeinde auf den Wert des Zusammenhaltens und der Solidarität. Die Folgen des Corona-Virus treffen auch die MISEREOR-Fastenaktion, da die Kollekte eine existenzielle Säule der MISEREOR-Projekt-Arbeit ist. Durch die Absage aller Gottesdienste entfällt somit auch diese wichtige Sammelaktion. Dennoch geht die Arbeit in den Hilfsprojekten weiter.
Menschen im Nahen Osten, in Venezuela, im Kongo und anderen Ländern sind auf unsere Solidarität angewiesen. Zu den übergroßen Nöten und Leiden wie Krieg, Vertreibung und Flucht kommt nun die Sorge um die eigene Gesundheit in Zeiten der Pandemie hinzu.
Daher wenden wir uns heute mit folgender Bitte an Sie:
Bitte spenden Sie Ihre Kollekte direkt an MISEREOR.
Das geht über folgende Wege:
- Im Internet über die Adresse www.misereor.de/fasten-spende oder
- Über das Spendenkonto von MISEREOR bei der Pax-Bank Aachen:
IBAN: DE75 3706 0193 0000 1010 10
BIC: GENODED1PAX
Sie können Ihre Spende auch in einem Briefumschlag im Pfarrbüro oder den Gemeindebüros einwerfen.
Wir danken Ihnen im Namen vom Misereor von Herzen und wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Kraft, Zusammenhalt und Gesundheit. Mögen Sie die kommenden Monate unversehrt überstehen.
Ihr Pastoralteam der Pfarrei Liebfrauen Duisburg-Mitte