Kirchliche Statistik 2016

Im Juli hat das Bistum Essen die kirchliche Jahresstatistik für 2016 veröffentlicht. Sehen Sie hier die detaillierten Zahlen für die Pfarrei Liebfrauen.

28.672 Katholiken
2.024   Gottesdienstbesucher
129 Taufen
120 Erstkommunionen
45 Firmungen
28 Trauungen
8 Eintritte und Wiederaufnahmen
224 Austritte
275 Bestattungen
Montage: Bistum Essen

Das sind zusammengefasst die Zahlen, die das Bistum Essen bei der Jahreserhebung 2016 für unsere Pfarrei Liebfrauen ermittelt hat. Die detaillierten Zahlen für unsere Pfarrei, heruntergebrochen auf die einzelnen Gemeinden und Kirchen sowie mit Vergleichswerten aus den Vorjahren finden Sie unten als PDF-Datei zum Download.

Eine weitere PDF-Datei zeigt ausgewählte Zahlen für das Stadtdekanat Duisburg. Außerdem finden Sie einen Link auf die komplette Jahreserhebung für das Bistum Essen, dem wir die Seiten für unsere Pfarrei entnommen haben..

Anmerkungen zur letzten Seite „Zusammenfassung der Ergebnisse“

1. Bei dem Sondergottesdienst in der Pfarrkirche St. Joseph handelt es sich um die Firmung mit Weihbischof Wilhelm Zimmermann.
  2. Die Erstkommunionkinder aus der Gemeinde St. Gabriel sind in der Zahl von St. Ludger enthalten, weil beide Gemeinden die Erstkommunion zusammen gefeiert haben.

Statistik 2016 für die Pfarrei Liebfrauen
170822 statistik liebfrauen.pdf