
Zu Gast beim Konzert am Sonntag in St. Ludger sind im April Michael Schultheis, das Ensemble CRUSH, Ansgar Eimann und Dominik Susteck.
Zeit: sonntags, 18 Uhr
Ort: St. Ludger, Ludgeriplatz, 47057 DU-Neudorf
Eintritt frei, um eine Spende für die Künstler wird gebeten.

6. April
Nachtklänge - Michael Schultheis (Klavier)
Klaviermusik aus den unterschiedlichsten Nischen des 20. und 21. Jahrhunderts begegnet sich in diesem abendlichen Konzert. Zwischen Minimal Music und Avantgarde, motorischer Spielfreude und träumerischer Versunkenheit, harmonischen Klangfeldern und knirschenden Dissonanzen entfaltet sich ein abwechslungsreiches Mosaik aus selten gespielten Werken.

13. April
Ensemble CRUSH
Pia Marei Hauser (Flöte), Kyusang Jeong (Klarinette) und Karin Nakayama (Violine) spielen Werke moderner Kammermusik.

20. April
Genesis - Ansgar Eimann (Bariton) & Dominik Susteck (Orgel)
Genesis - Urgeschichte. In diesem Konzert singt der Bonner Bariton Ansgar Eimann den Text der Urgeschichte aus dem Buch Genesis. Von der Entstehung der Welt bis zum Turmbau zu Babel reicht der dramatisch vertonte Text. Dazwischen spielt Dominik Susteck einige Orgelimprovisationen als Kontrast zum solistischen Bariton. Die Entstehung der Welt aus der Genesis wird auch in der Osternacht als Lesung vorgetragen und bildet den Ankerpunkt zum Osterfest.

27. April
Dunkel - Licht - Dominik Susteck (Klavier und Orgel)
Musik bewegt sich oft zwischen zwei Polen. „Dunkel - Licht“ heißt das Motto des Konzertes, das in der Osterzeit helle, aber auch dunkle Klänge zum Vorschein bringt.