Mit brennenden Herzen | 16.02.-22.03.24

Wofür brennt unser Herz? Mit den Themen dieser Kampagne des Bistums Essen beschäftigen sich die Abendgebete, zu denen die Gemeinde St. Gabriel in der Fastenzeit jeden Freitag um 19 Uhr einlädt.

mit brennenden Herzen

Wann brennt unser Herz?
In welcher Gesellschaft wollen wir leben?
Welche Rolle spielen wir als Kirche dabei?

Die Fastenzeit bietet eine Gelegenheit zur Orientierung in diesen Fragen.

Eine Kampagne des Bistums Essens beschäftigt sich aktuell mit gesellschaftlichen Fragen wie Unfreiheit, Intoleranz und notwendiger Solidarität sowie den Emotionen von Wut, Angst und Verzweiflung, die viele Menschen nachts wachhalten.

Auch wir wollen uns mit diesen Fragen auseinandersetzten und laden für die kommenden Freitage der Fastenzeit zu einem Abendgebet um 19:00 Uhr in die Kirche St. Gabriel ein.

Gemeinsam wollen wir unserer Idee einer lebenswerten Gesellschaft nachgehen, miteinander beten und in den Austausch über die drängenden Fragen kommen.

Wir behalten dabei eines fest im Blick: Unsere christliche Hoffnung auf mehr Gerechtigkeit und Akzeptanz für alle Menschen, die wir im Osterfest bekräftigen und feiern. Gleichzeitig stellen wir uns ausdrücklich gegen jede Form von Rechtsextremismus und Ausgrenzung.

Herzliche Einladung, Freitag 19 Uhr in St. Gabriel!