Whisky-Tasting und Buchvorstellung | 19./22.01.24

Mit 2 Veranstaltungen startet die kürzlich wiedereröffnete Bücherei St. Gabriel ins neue Jahr. Für das Whisky-Tasting muss man sich bis zum 12. Januar anmelden, zur Buchvorstellung kann man auch spontan gehen.

Whisky-Tasting

Whisky

Freitag, 19. Januar, 19 Uhr

Whisky und Kirche? Ungewöhnlich?! Nein, denn es waren die von Königin Margret nach Schottland geholten Mönche, die das Destillieren von Whisky erfanden. Schon bald merkte man, dass Whisky nicht nur medizinisch hilfreich war, sondern auch als Genussmittel dienen konnte.

Anmeldung:
buecherei-st-gabriel@pfarrei-liebfrauen-duisburg.de

Anmeldeschluss:
Freitag, 12. Januar 2024

Kosten: 15,00 €

Öfter mal etwas Neues?!

Tee und Gebäck

Montag, 22. Januar, 18 Uhr

In netter Umgebung bei Tee und Gebäck können Interessierte ein neu erschienenes Buch kennenlernen. Eine Bücherei-Mitarbeiterin liest ausgewählte Stellen vor und weiß auch interessante Details zu Autor und Buch zu erzählen.

Dauer: ca. 1 Stunde

Keine Anmeldung erforderlich!