Musik- und Kunstfest | 03.09.23

Der Innenhafen zwischen Karmelkirche und Synagoge wird am 3. September Schauplatz eines bunten Musik- und Kunstfestes, das unsere Pfarrei mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit und weiteren Partnern veranstaltet.

Musik- und Kunstfest für Groß und Klein

Flyer Musik- und Kunstfest

Herzliche Einladung zum

MUSIK- UND KUNSTFEST  für Groß und Klein
am 3. September von 14-18 Uhr

am Innenhafen, Garten der Erinnerung (auf und an der Plattform hinter der Synagoge)

Das Jahresthema für 2023 der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Duisburg Mülheim Oberhausen (GCJZ) lautet: „Öffnet Tore der Gerechtigkeit - Freiheit Macht Verantwortung“.

Und genau unter dieses Motto haben wir auch unser Fest gestellt. Wir, das sind die GCJZ, die katholische Pfarrei Liebfrauen, die Jüdische Gemeinde Duisburg Mülheim Oberhausen, die evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg und das Landfermann Gymnasium.

Für uns steht an diesem Nachmittag das fröhliche Miteinander und die Begegnung mit alten und neuen Bekannten wieder ganz im Mittelpunkt. Alle sind willkommen!

Wir laden herzlich ein zum Mitsingen und Genießen toller Chormusik, zum Spielen, Tanzen und Musizieren. Und unsere Gäste erwartet ein spannendes Kunstprojekt zum Mitmachen. Ein Spielmobil und Bastelangebote für die kleinen Gäste gibt es natürlich auch.

Weitere Informationen zum Programm zum Jahresthema vom 03.09.-09.11.23:

Flyer Musik- und Kunstfest am Innenhafen
230903 musik und kunstfest handzettel.pd