Schulmaterialkammer | Schuljahr 2022/23

In der Schulmaterialkammer im Sozialzentrum St. Peter erfolgt keine persönliche Ausgabe von Schulmaterial mehr. Hilfsangebote werden über die Schulen organisiert.

Plakat Schulmaterialkammer

In der Schulmaterialkammer Mitte, einem Gemeinschaftsprojekt der Kolpingsfamilie Duisburg Zentral und der Caritas Duisburg, entfällt die persönliche Ausgabe von Materialien zum jeweiligen Schuljahresbeginn und während des Schuljahres. Sie erfolgt nur über die beteiligten Schulen. Dies ist in allen Schulmaterialkammer so.

Schulmaterialkammern gibt es ebenfalls, mit unterschiedlichen Kooperationspartnern, im Bereich der Caritascentren Nord, Meiderich, Süd und West. Ansprechpartner sind die jeweiligen MitarbeiterInnen des Bereiches Quartier & Pastoraler Raum.

Für die Schulmaterialkammer Mitte in der Pfarrei Liebfrauen ist das Frau Barbara Hackert-Küpper, Tel. 0203 2865655.