Zeit

Vom 11.-15. Oktober fand im Sozialzentrum St. Peter das Herbstferienprojekt der Jungen Oper am Rhein statt. 15 begeisterte junge Menschen haben gemeinsam mit Bianca Pulungan eine Performance zum Thema Grenzen entwickelt.


Gemeinsam im gleichen Rhythmus

In der 1. Herbstferienwoche haben sich 14 Kinder und Jugendliche im Sozialzentrum St.Peter Gedanken zum Thema Zeit gemacht: Warum rennt die Zeit uns manchmal davon und steht manchmal still?

Mit Sprache, Bewegung und Tanz wurde die Zeit und das eigene Zeitempfinden unter die Lupe genommen. Anna-Lena und Nadja aus dem Team der Jungen Oper am Rhein haben die Teilnehmer*Innen unterstützt, sich dann gemeinsam eine 5-minütige Choreografie auszudenken und einzustudieren. Mit abwechslungsreichen Spielen und kurzen Entspannungsmethoden verging die Zeit wie im Flug und freitags konnte die Gruppe Eltern, Freunde und Interessierte mit einer eindrucksvollen Tanzvorführung begeistern.

Jetzt freuen wir uns auf den Film, der während der Woche entstanden ist und natürlich auch schon auf den nächsten Besuch der Jungen Oper am Rhein im Herbst 2023.

Vielen Dank allen Tänzerinnen und Tänzern!


Pfarrei Liebfrauen

Wieberplatz 2, 47051 Duisburg

Tel: 0203 28104-24

Liebfrauen.Duisburg-Mitte@bistum-essen.de