Friedenslicht aus Bethlehem | 15.12.22

„Frieden beginnt mit Dir“ Unter diesem Motto steht dieses Jahr die Aktion „Friedenslicht aus Bethlehem“. Am Donnerstag, 15. Dezember wollen wir das Friedenslicht ab 17 Uhr am Lifesaver-Brunnen verteilen.

Frieden beginnt mit Dir

Friedenslicht aus Bethlehem

Unter diesem Motto steht in diesem Jahr die Aktion „Friedenslicht aus Bethlehem“. Seit 1986 entzünden Pfadfinder und Pfadfinderinnen das Friedenslicht in Bethlehem, das von dort in viele Länder, auch nach Deutschland, gebracht und verteilt wird.

Wir möchten von der Pfarrei Liebfrauen die Aktion wieder unterstützen. Am Donnerstag, 15. Dezember werden wir ab 17 Uhr am Lifesaver die Kerzen mit dem Licht aus Bethlehem verteilen. Wir möchten mit diesem Licht ein Zeichen der Verbundenheit untereinander setzen. Damit aus dem Frieden in MIR und dem Frieden in DIR ein Frieden in UNS werden kann, braucht es den Mut, sich auf den Weg zu machen und die Hoffnung auf Frieden, die die Menschen auf der ganzen Welt vereint, weiterzugeben - mit dem Licht von Bethlehem.