Rebecca Weidenbach verlässt die Pfarrei

Nach 5 Jahren wird Gemeindereferentin Rebecca Weidenbach Ende des Monats unsere Pfarrei verlassen. Sie wird im Bistum Essen künftig eine neue Aufgabe als Referentin für Ministrantenpastoral übernehmen.

Rebecca Weidenbach

Seit 2017 war ich nun in der Pfarrei Liebfrauen. Meine erste Stelle nach der Assistenszeit. Im Jahr 2021 habe ich den Masterstudiengang „Crossmediale Glaubenskommunikation“ begonnen und nun geschieht eine weitere Veränderung. Ich werde zum 1. November die Pfarrei verlassen und bin dann als Referentin für Ministrantenpastoral im Bistum Essen zuständig.

Dieser Schritt kommt schnell und kurzfristig. Dem einen oder anderen konnte ich meinen neuen Weg schon erzählen, doch viele habe ich noch nicht gesehen.

Ich hatte eine spannende Zeit hier in der Pfarrei und denke an viele kleine oder große Aktionen und Alltagsaufgaben zurück. Die Messdinerwallfahrt nach Rom, Firmungen, eine Woche in Taizé, die 72 Stunden Aktion, digitale Angebote im Lockdown, der Tabgha-Einzug, Sternsingertage und so viele Gottesdienste mit Klein und Groß sind nur ein paar davon.

Ich danke Ihnen, dass ich ein Stück von ihrem Lebensweg mitgehen durfte. Bis zur Firmung am 3. Advent bin ich aber noch für die Firmvorbereitung hier und freue mich über Begegnungen. Ein Gottesdienst zu meiner Verabschiedung wird über den Aushang und die Homepage verkündet.

Gottes Segen und Glück auf!

Rebecca Weidenbach

Wir verabschieden Rebecca Weidenbach am Sonntag, 13. November um 9:45 Uhr in der Eucharistiefeier in St. Joseph. Sie sind herzlich eingeladen, bei der Eucharistiefeier und dem anschließenden Beisammensein im Kirchencafé dabei zu sein.