Pilgern im Pott | 11.06.22

Von der Karmelkirche zur evangelischen Kirche „Auf dem Damm“ in Mittelmeiderich führt der Pilgerweg, zu dem wir am 11. Juni aufbrechen wollen.

Von der Karmelkirche zur Ev. Kirche Mittelmeiderich

Verheißungsrelief und Fenster der Ev. Kirche Mittelmeiderich (Fotos: Webseite der Kirche)

Liebe Pilgerfreundinnen und -freunde,

am Samstag, 11. Juni 2022 können wir die Kirche „Auf dem Damm“ in Mittelmeiderich besichtigen. Der u.a. von der Künstlerin Romi Fischer gestaltete Innenraum ist höchst beeindruckend. Wegen Vandalismus-Gefahr ist diese Kirche sonst geschlossen.

Wir starten unseren Pilgerweg um 9 Uhr bei der Karmelkirche (Karmelplatz 1-3, 47051 Duisburg) und pilgern direkt entlang der Ruhr nach Meiderich (Wegstrecke etwa 7,5 km). Nach der Besichtigung können diejenigen, die nicht weiter laufen können, von dort sehr einfach mit der Straßenbahn zurückfahren. Der Rückweg erfolgt über das Hafengelände zurück zur Karmelkirche (etwa 5 km).

Um Anmeldung zur besseren Planung wird gebeten bei Dieter Kunz (0171 2297323 oder dieter.kunz52@t-online.de)