Padre Fabio kommt im Sommer nach Duisburg

Ende August besucht uns Padre Fabio aus unserer Partnergemeinde in Peru; für die diversen Aktionen suchen wir fleißige Helfer. Für Jugendliche von 19-29 Jahren gibt es auch die Möglichkeit zu einem Auslandseinsatz in Peru, z.B. nach dem Abi.

Mach mit und hilf den Kindern in Santa Maria, Peru!

Spielwiese am Internat von Padre Fabio in Santa María Perú

Auch dank unserer Hilfe und mit der Unterstützung von Adveniat hat Padre Fabio Pomoni seit 2021 alle Internate für 110 Kinder und Jugendliche rund um Santa María wieder geöffnet und damit präventiv Kinderarbeit und Übergriffen in meist indigenen Familien entgegengewirkt. „Aufrecht geh´n durch Gottes Wort“, so setzt er mit Bildung und Gemeinschaft ein Zeichen in die Zukunft gemeinsam mit den Ärmsten der Armen.

Alle Angebote sind für die Kinder kostenfrei. Freiwillige Helfer wie ich, Schüler nach dem Abi oder Helfer hinein in ein soziales Jahr unterstützen ihn dabei. Bislang sind dies oft junge Italiener.

Sei dabei! Wenn Du zwischen 19 und 29 bist, sprich mich bitte an. Wir brauchen Dich!

...sowie auch weiterhin Deine und Ihre großherzigen Geld- und Sachspenden (Spendenkonto s.u.).

Für die Perú-Hilfe hier aus Duisburg benötigen wir ebenfalls Helfer, die die Aktionen konkret mit unterstützen.

Ich bleibe jetzt einfach mal beim Du... Ende August kommt auch Padre Fabio aus Santa María zu uns. Wenn Du Lust hast, in einer Gruppe mitzutun und mit jedem Handschlag Dir selbst und den Menschen um Dich herum, wie den Kindern in Perú, Freude ins Gesicht zu zaubern, bist Du hier richtig.

Melde Dich bitte bis nach Pfingsten bei Carsten Klein unter c.klein1972@web.de oder rufe an unter 01577 5389656. Alter egal. Padre sagt immer, die Jugend ist die Zukunft. Was Du heute gibst, ist die Zukunft von morgen.

Carsten Klein für Padre Fabio Pomoni, Santa María - Perú

Spendenkonto Adveniat