Vorlesetag bei der KiTa St. Peter

Am 26. November fand der jährliche bundesweite Vorlesetag statt. Die KiTa St. Peter hat im Sozialzentrum das Bilderbuch „Heule Eule“ vorgelesen, gemalt und vertont.


Bundesweiter Vorlesetag

Am 26. November trafen sich die Kinder der KiTa St. Peter im Sozialzentrum St. Peter. Dort fand der diesjährige bundesweite Vorlesetag statt. Vorgelesen wurde das Bilderbuch „Heule Eule“ auf arabischer und deutscher Sprache.

Damit alle Kinder im Rahmen von Inklusion beteiligt werden und den Inhalt des Bilderbuches kennenlernen konnten, wurde es gemeinsam mit der Musikpädagogin vertont.

Die Erzieherinnen gestalteten mit den Kindern durch den Einsatz von Tüchern, Stofftieren und anderen Materialien ein großes Bodenbild, welches den Inhalt des Bilderbuches wiedergab.

Wir danken unserem Kooperationspartner, dem Sozialzentrum St. Peter, für die zur Verfügung gestellte Räumlichkeit sowie der Musikpädagogin.

Das Team der KiTa und FZ St. Peter


Pfarrei Liebfrauen

Wieberplatz 2, 47051 Duisburg

Tel: 0203 28104-24

Liebfrauen.Duisburg-Mitte@bistum-essen.de