Pfarrgemeinderat & Kirchenvorstand

Die am 6./7. November neu gewählten Gremien haben sich mittlerweile konstituiert. Zum Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates wurde Michael van der Heyden, zu stellv. Vorsitzenden des Kirchenvorstands Susanne Zensen und Andrea Flecken-Ibels gewählt.

Pfarrgemeinderat

Weil wir gemeinsam Kirche sind

Da es in keiner der 6 Gemeinden mehr als die 2 zu wählenden Kandidaten gab, waren diese ohne Wahl zu PGR-Mitgliedern bestellt. Hinzu kommen 2 Delegierte des Pastoralteams, ein Vertreter des Kirchenvorstands und Pfarradministrator Bernd Wolharn, außerdem wurden 2 Mitglieder hinzuberufen.

Zum Vorsitzenden wurde erneut Michael van der Heyden gewählt, seine Stellvertreter sind Klaus Peter Bongardt und Marion Frings. Zum Vorstand gehören außerdem Heike Bühn als Schriftführerin und Pfarradministrator Bernd Wolharn.

Michael van der Heyden vertritt den PGR auch im Kirchenvorstand, in dem er ohnehin Mitglied ist.

Im Katholikenrat und der kath. Stadtkonferenz wird unser Pfarrgemeinderat durch Heike Bühn, Michael van der Heyden und Günter Zirbi vertreten.

Der Vertreter im KiTa-Kuratorium wird in der nächsten Sitzung berufen.

Kirchenvorstand

Zur ersten stellv. Vorsitzenden des Kirchenvorstands wurde Susanne Zensen gewählt, die den KV auch im Pfarrgemeinderat vertritt. Zur zweiten stellv. Vorsitzenden wurde Dr. Andrea Flecken-Ibels bestimmt. Vorsitzender ist von Amts wegen Pfarradministrator Bernd Wolharn.

Der Pfarrgemeinderat wird im Kirchenvorstand durch Michael van der Heyden vertreten, der ohnehin auch gewähltes KV-Mitglied ist.