Friedenslicht aus Bethlehem | 13.12.21

„Friedensnetz – ein Licht, das alle verbindet.“ Unter diesem Motto steht dieses Jahr die Aktion „Friedenslicht aus Bethlehem“. Am Montag, 13. Dezember wollen wir das Friedenslicht ab 16:30 Uhr am Lifesaver-Brunnen verteilen.

Friedensnetz - ein Licht, das alle verbindet

Friedenslicht aus Bethlehem

Unter diesem Motto steht dieses Jahr die Aktion „Friedenslicht aus Bethlehem“. Zum 28. Mal werden Pfadfinder und Pfadfinderinnen das Licht aus Bethlehem, das dort von einem Kind entzündet wird, mit nach Deutschland bringen und es dort verteilen.

Wir möchten von der Pfarrei Liebfrauen die Aktion wieder unterstützen. Am Montag, 13. Dezember werden wir ab 16:30 Uhr am Lifesaver die Kerzen mit dem Licht aus Bethlehem verteilen. Wir möchten mit diesem Licht ein Zeichen der Verbundenheit untereinander setzen. Das Friedensnetz, das Gemeinschaft und Zusammenhalt bewirken kann, können wir so weiterspinnen und die Hoffnung auf Frieden, die die Menschen auf der ganzen Welt vereint, weitergeben.