Pfarradministrator ernannt

Nach dem Abschied von Pfarrer Christian Schulte wurde Domvikar Bernd Wolharn aus Essen bis zur Neubesetzung der Pfarrstelle zum Pfarradministrator der Pfarrei Liebfrauen ernannt.

Domvikar Bernd Wolharn zum Pfarradministrator für die Pfarrei Liebfrauen ernannt

Bernd Wolharn

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meiner Entpflichtung und Verabschiedung als Pfarrer der Pfarrei Liebfrauen darf ich Ihnen heute mit großer Freude mitteilen, dass Domvikar Bernd Wolharn mit sofortiger Wirkung zum Pfarradministrator ernannt wurde. Er wird in der Übergangszeit bis zur Neubesetzung der Pfarrerstelle unsere Pfarrei gemeinsam mit Pastoralreferent Dr. Markus Borzymski leiten und die anstehenden administrativen Aufgaben übernehmen. Bernd Wolharn ist derzeit vorwiegend als City-Seelsorger am Essener Dom und im Domkapitel tätig. Nach seinen terminlichen Möglichkeiten wird er bereits die Konstituierung der neugewählten Gremien übernehmen und die Neugewählten in ihre Aufgaben einführen.

Ich freue mich sehr und danke herzlich, dass Herr Wolharn diese Aufgabe übernommen hat; zugleich wünsche ich ihm gutes Gelingen, viel Freude und Gottes Segen dabei. Bitte nehmen Sie ihn ebenso herzlich auf und unterstützen Sie ihn nach Kräften.

Für einen ersten Eindruck, für die unter Ihnen, die ihn nicht kennen, habe ich mit seinem Einverständnis ein Foto angehängt.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Christian Schulte