Abendmusik | Dezember 2021

Logo "Art Sankt Joseph"

Zu Gast bei den Abendmusiken in St. Ludger sind im Dezember Joachim Heßler & Birdy Steppuhn, Pia Hauser & Thorsten Töpp sowie Lusger Schmidt & Joachim Heßler.

Zeit: freitags, 20 Uhr

Ort: St. Ludger, Ludgeriplatz, 47057 DU-Neudorf

Eintritt frei, um eine Spende für die Künstler wird gebeten.

Corona-Regeln: AHA + L, 2G, begrenzte Teilnehmerzahl

Dr. Hans-Joachim Heßler & Birdy Steppuhn

3. Dezember
Africa Meets Europe - Hans-Joachim Heßler (Klavier) & Birdy Steppuhn (Schlagwerk)

Adventliche Klänge aus Afrika und aus Europa.

Thorsten Töpp & Pia Marai Hauser

10. Dezember
Tango Nuevo - Pia Marai Hauser (Querflöte) & Thorsten Töpp (Gitarre)

Ein farbiges und temperamentvolles Programm von Tango bis Töpp mit der renommierten Querflötistin Pia Marai Hauser (u.a. Ensemble Crush). Das Duo spielt Werke von Béla Bartók, Astor Piazzolla und Thorsten Töpp.

Ludger Schmidt & Hans-Joachim Heßler

17. Dezember
Veni redemptor gentium (Nun komm, der Heiden Heiland) - Ludger Schmidt (Violoncello) & Dr. Hans-Joachim Heßler (Klavier)

In diesem Konzert bringen die beiden Virtuosen aus dem Ruhrgebiet spätantike und mittelalterliche Weihnachtslieder und Choräle der frühchristlichen Kirchen mit zeitgenössischem Jazz und Neuer Musik zusammen.