Ferienprogramm im Sozialzentrum

Bienentaxi, Zoobesuch, SpaDay - im Juli gab es ein 2-wöchiges Ferienprogramm für Kinder im Sozialzentrum St. Peter.


Endlich wieder Ferienprogramm im Sozialzentrum

Zwischen dem 5. und 16 Juli 2021 fand wieder – unter den Coronabedingungen - unser jährliches Ferienprogramm statt. Wir, Jana, Pauline und Sr. Martina, waren genauso froh darüber wie die Kinder, dass wir wieder ein wenig „Normalität“ im Alltag hatten.

Jeden Tag wurde zusammen mit den Kindern gekocht oder gebacken. Die Kinder konnten selbst den Essensplan bestimmen und zusammen mit uns den Einkauf erledigen. Für viele der Kinder war das die erste Erfahrung in der Küche.

Ein besonders Highlight war das Bienentaxi, wo wir sehr viel über die Bienen erfahren konnten.

Am Mittwoch, den 7. Juli hatten wir einen Ausflug in den Zoo. Das Wetter war super. Die Kinder fanden es sehr spannend, Tiere zu sehen, die sie vorher wahrscheinlich nur auf Bildern gesehen hatten. Ca. vier Stunden sind wir durch den Zoo gelaufen und haben die faszinierenden Tiere beobachtet. Am Ende gab es noch ein Eis zur Abkühlung und dann haben wir uns wieder auf den Weg ins Sozialzentrum gemacht.

Wir haben sehr viele Ausflüge für die Kinder geplant. Leider war das Wetter in der zweiten Ferienwoche sehr schlecht. Dementsprechend haben wir beschlossen, keine Ausflüge zu machen. Wir haben uns stattdessen etwas anderes überlegt, beispielsweise einen SpaDay – einen Wellnesstag - oder einen Ausflug in eine Pizzeria.

Wir alle haben die Zeit sehr genossen und freuen uns auf nächstes Jahr!

Jana, Paulina, Sr. Martina


Pfarrei Liebfrauen

Wieberplatz 2, 47051 Duisburg

Tel: 0203 28104-24

Liebfrauen.Duisburg-Mitte@bistum-essen.de