Sachspendenaktion für Peru war erfolgreich

Im Juni haben wir Sachspenden für unsere Partnergemeinde in Santa María in Perú gesammelt. Mittlerweile wurden die Spenden verschifft und Padre Fabio bedankt sich ganz herzlich.

Erfolgreicher Abschluss der Sachspendenaktion für Padre Fabio in Perú

Padre Fabio und die Kinder und Jugendlichen sagen Danke

Vielen Dank für die Ihre tolle Unterstützung und Ihre großherzigen Spenden. Froh berichten wir mit einer kurzen Zusammenfassung zum Abschluss der Aktion.

Die Sammlung verlief äußerst erfolgreich. Carsten Klein hat alle Sachspenden in Kisten zur Containerverschiffung nach Perú beim Vertrauensmann von Padre Fabio Pomoni in Bergamo am letzten Juli-Wochenende abgegeben.

Wir liefern Spenden zu 1.167kg in 53 Kisten und eine Schultafel. Dabei geben Sie allein gut 200 kg an fast neuwertiger Kleidung. Auch steuern wir mehr als 350 kg an Lebensmitteln in die täglichen Mahlzeiten mit bei. Es gibt genügend Bettwäsche und Stoffe. Wir bringen Schulblöcke, Stifte und Lineale für ein ganzes Schuljahr, mehr als 2.000 Corona-Schutzmasken, einen Aktivlautsprecher mit Funkmikrofon, 2 Notebooks, Seife, Shampoo, Zahnpasta und Bürsten für alle.

Die uns zugeschriebenen Bedarfe von Padre Fabio decken wir dabei nicht nur ab, sondern können darüber hinaus mehr beisteuern, vor allem an Schulmaterial. Der Geldwert unseres Beitrags ist enorm. Dies wurde möglich durch die Mithilfe und Spenden vieler einzelner Menschen im Umfeld unserer Pfarrei. Die Gemeinden Karmel, Christus König, St. Joseph, St. Ludger und St. Gabriel stechen dabei alle großartig hervor. Zudem haben wir Unterstützung vom BDKJ Duisburg und von der Kleiderkammer in der Bismarckstraße.

Nach Versand der Spendenauflistung nach Perú erhielt ich eine E-Mail. Padre Fabio Pomoni drückt darin seine große Wertschätzung aus für unseren Beitrag und schickt uns einen Gruß und Dank aus der Gemeinde in Santa María Perú.

Querido Karsten

He recibido la lista de las donaciones de San Gabriel.
Les agradezco mucho.
Agradece de mi parte al padre Cristian.
Acá per el momento todo bien.
Un saludo de todos los chicos y chicas.

Chau Fabio

Er sendet uns allen Grüße von all den Mädchen und Jungen aus den Internaten. Im Moment sei bei ihm alles in Ordnung.

In dem Sinne, Danke für Ihre großherzigen Spenden!

i. A. für Padre Fabio im Gemeindeprojekt von St. Gabriel - Carsten Klein