Ostergottesdienste sollen stattfinden

Die Situation wird zwar weiter beobachtet, noch plant die Pfarrei Liebfrauen jedoch keinen weiteren Gottesdienst-Lockdown. Auch die Kar- und Ostertage sollen wenn möglich mit Präsenzgottesdiensten gefeiert werden.

Vorerst keine Änderung bei Präsenzgottesdiensten

Osternacht 2014 in St. Bonifatius

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Krisenstab der Pfarrei Liebfrauen Duisburg-Mitte hat bei der letzten Zusammenkunft zunächst keine Änderungen aufgrund der aktuellen Situation beschlossen. Die Inzidenzwerte und die Lage auf den Intensivstationen werden weiterhin beobachtet und bei Bedarf in eine erneute Sitzung münden. Ansonsten ist es allen wichtig, in diesem Jahr an den Kar- und Ostertagen Präsenzgottesdienste anzubieten. Sollten die Werte (in Mitte) allerdings beständig über 200 steigen, würden wir kurzfristig die Gottesdienste absagen.

Bitte informieren Sie auf Ihren Wegen alle Beteiligten und die Gemeindemitglieder, mit denen Sie in Verbindung stehen, über die Entscheidung. Wir werden nach Bedarf weiter informieren und Aushänge vorbereiten.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Bleiben Sie von Gott behütet, zuversichtlich und hoffnungsvoll.

Pfr. Christian Schulte