Weihnachtsgottesdienst zuhause

Da es zu Weihnachten keine Präsenzgottesdienste in unseren Kirchen gibt, haben wir für Sie Ideen für Hausgottesdienste, Online-Übertragungen aus der Pfarrei sowie Fernseh- und Radiogottesdienste zusammengestellt.

Wie Sie aus der Bekanntmachung entnehmen konnten, wird Weihnachten in diesem Jahr ganz anders sein, da wir keine Präsenzgottesdienste feiern können. Daher möchten wir Ihnen hier ein paar Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie einen Weihnachtsgottesdienst zu sich nach Hause holen können.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angeboten und Hinweisen ein wenig Licht in dieses andere Weihnachtsfest bringen können. Bleiben wir hoffnungsvoll miteinander verbunden in Gedanken und Gebeten!

Ihr und Euer Pastoralteam der Pfarrei Liebfrauen

Gottesdienste zuhause

Hier finden Sie Gottesdienstvorschläge für die Kleinsten, für Familien mit Kindern und für Erwachsene für eine Feier zu Hause. Die Datei ist ein Auszug aus dem Heft „Impulse und Ideen für die Advents- und Weihnachtszeit 2020“ aus unseren Weihnachtstüten.

Impulse und Ideen für Heiligabend
201220 heiligabend.pdf

Online-Gottesdienste

Diese Krippenspiele und Gottesdienste aus unserer Pfarrei am Heiligen Abend werden obline übertragen:

• Video des Krippenspiels in der Kirche St. Gabriel
  • Video einer Familienfeier mit Schulkindern
  • Livestream der Christmette in St. Ludger um 17 Uhr
  • Video des Krippenspiels „Es rappelt in der Weihnachtskiste“ von Kindern aus der Karmelgemeinde
  • 22 00 Uhr: Video der Christmette in der Karmelkirche

Eine Übersicht über alle Online-Gottesdienste aus unserer Pfarrei von Heiligabend bis zum 10. Januar finden Sie hier:

Online-Gottesdienste 24.12.20 - 10.01.21
201220 gottesdienste lockdown.pdf