Online-Impulse zum Advent | 29.11.-23.12.

10-minütige Impulse an den Adventssonntagen sowie das Nachtgebet an den 4 Tagen vor Weihnachten übertragen wir aus der Kirche St. Gabriel auf dem YouTube-Kanal der Gemeinden in Neudorf und Duissern.

Einstimmung auf Weihnachten mal anders ...

Digitales Angebot der Pfarrei Liebfrauen im Advent

In dieser besonderen Adventszeit möchten wir uns mit Ihnen auf einem ganz neuen Weg dem Weihnachtsfest nähern: In drei ca. 10-minütigen Impulsen möchten wir an den ersten drei Adventssonntagen (29.11. / 06.12. / 13.12.) am entzündeten Adventskranz kurz inne halten. Verbunden über den Computer, den Laptop, das Tablet oder das Smartphone haben Sie so die Möglichkeit sich mit verschiedenartiger Musik und Betrachtungen auf die Ankunft von Jesus Christus als kleinem Kind in der Krippe an Weihnachten vorzubereiten.

Die vier Abende vor Heiligabend wollen wir nochmal besonders gestalten. Beginnend mit dem 4. Adventssonntag (20.12.) übertragen wir das Nachtgebet/Komplet, das traditionell an den Tagen vor Weihnachten in St. Gabriel stattfindet. Zur Ruhe kommen und so über den digitalen Weg miteinander in der Gemeinschaft verbunden sein.

Alle digitalen Angebote finden Sie an den Tagen jeweils ab 19 Uhr (Impulse) bzw. 21 Uhr (Nachtgebet) auf dem YouTube-Kanal KK Neudorf Duissern. Klicken Sie auf den Link und seien Sie mit dabei. Sie können die Angebote auch jederzeit später anschauen.