Gottesdienst zuhause feiern - 4. Sonntag der Osterzeit | 03.05.20

Die Gottesdienste in den Kirchen fallen weiterhin aus, aber feiern Sie doch mit Ihrer Familie einen Gottesdienst zuhause. Oder nehmen Sie an der ökumenischen Online-Andacht mit Pastor Hermann-Josef Brandt und Pfarrer Jürgen Muthmann teil.

Gottesdienst zuhause feiern

Das Bistum Essen hat wieder ein Liturgiepaket mit verschiedenen Gottesdienstmodellen zusammengestellt, die zuhause mit der Familie gefeiert werden können. Dazu laden wir herzlich ein.

Gottesdienst am 4. Sonntag der Osterzeit
200503 ostersonntag4 gottesdienst.pdf
Familiengottesdienst am 4. Sonntag der Osterzeit
200503 ostersonntag4 familiengottesdiens

Und hier noch ein „Gottesdienst dahoam“ vom Chiemsee

Gottesdienst dahoam am 4. Sonntag der Osterzeit
200503 ostersonntag4 gottesdienst dahoam

Ökumenische Online-Andacht

Die sechste ökumenische Andacht am kommenden Sonntag, 3. Mai, gestalten Jürgen Muthmann, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Wanheimerort, und Hermann-Josef Brandt, Pastor der katholischen Pfarrei St. Judas-Thaddäus. Für Musik sorgt Kirchenmusiker Daniel Drückes.

Gottesdienst-Übertragungen

Eine Übersicht über Fernseh-, Radio- und Streaming-Gottesdienste finden Sie hier: