Gottesdienst zuhause feiern - Ostertage | 12.+13.04.20

In unseren Kirchen können wir die Auferstehung Jesu dieses Jahr nicht feiern. Aber feiern Sie doch mit Ihrer Familie einen Gottesdienst zuhause. Oder nehmen Sie an der Online-Andacht mit Stadtdechant Roland Winkelmann und Superintendent Armin Schneider teil.

Gottesdienst zuhause feiern

Das Bistum Essen hat ein Liturgiepaket mit verschiedenen Gottesdienstmodellen zusammengestellt, die zuhause mit der Familie gefeiert werden können. Dazu laden wir herzlich ein.

Gottesdienst in der Osternacht
200411 osternacht gottesdienst.pdf
Familiengottesdienst zu Ostern
200412 ostersonntag gottesdienst familie
Abendlob am Ostertag
200412 ostersonntag abendlob.pdf
Gebet am Ostertag
200412 ostersonntag gebetszettel.pdf
Gottesdienst am Ostermontag
200413 ostermontag gottesdienst.pdf
Abendlob am Ostermontag
200413 ostermontag abendlob.pdf

Ökumenische Online-Andacht

Roland Winkelmann, Armin Schneider

Die fünfte ökumenische Webandacht wird am Ostersonntag, 12. April um 10 Uhr ausgestrahlt. Sie wird vorab in der Salvatorkirche aufgezeichnet.

Pfarrer Armin Schneider, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg und Pfarrer Roland Winkelmann, Stadtdechant der Katholischen Kirche Duisburg, sprechen dann selbstverständlich von dem, was Ostern den Gläubigen zu sagen hat: „Auf uns wartet das Leben.“ Und darüber, dass „Ostern heißt: Uns allen blüht das Leben.“ Für Musik sorgen Marcus Strümpe, Kantor der Salvatorkirche und Flavius Petrescu (Trompete).

Gottesdienst-Übertragungen

Eine Übersicht über Fernseh-, Radio- und Streaming-Gottesdienste finden Sie hier: