Gottesdienst dahoam - Palmsonntag | 05.04.20

Die Gottesdienste in den Kirchen fallen zwar aus, aber feiern Sie doch mit Ihrer Familie einen „Gottesdienst dahoam“. Oder nehmen Sie an der Online-Andacht mit Gemeindereferentin Christa Scholten-Herbst und Pfarrerin Sarah Süselbeck teil.

Gottesdienst zuhause feiern

Das Bistum Essen hat ein Liturgiepaket mit verschiedenen Gottesdienstmodellen zusammengestellt, die zuhause mit der Familie gefeiert werden können. Dazu laden wir herzlich ein.

Gottesdienst am Palmsonntag
200405 palmsonntag gottesdienst.pdf
Familiengottesdienst am Palmsonntag
200405 palmsonntag gottesdienst familien
Abendlob am Palmsonntag
200405 palmsonntag abendlob.pdf
Abendlob mit der Familie am Palmsonntag
200405 palmsonntag abendlob familien.pdf
Gebet zum Palmsonntag
200405 palmsonntag gebetszettel.pdf

Und hier noch ein „Gottesdienst dahoam“ vom Chiemsee

Gottesdienst dahoam am Palmsonntag
200405 palmsonntag gottesdienst dahoam.p

Ökumenische Online-Andacht

Christa Scholten-Herbst, Sarah Süselbeck

Mit technischer Unterstützung von Radio Duisburg wenden sich evangelische und katholische Seelsorgende am Palmsonntag, 5. April wieder in einer aufgezeichneten Videoandacht im Internet an die Gläubigen aus Duisburg.

Die zweite ökumenische Sonntagsandacht gestalten Sarah Süselbeck, Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Obermeiderich, und Christa Scholten-Herbst, Gemeindereferentin in der katholischen Pfarrei St. Michael.

Im ökumenischen Dialog sprechen die beiden vom Warten auf Veränderung, von der Hoffnung im Herzen, in die sich manche Zweifel einschleichen, und letztendlich von der Rettung. Für Musik sorgt diesmal Kirchenmusiker Daniel Drückes.

Gottesdienst-Übertragungen

Eine Übersicht über Fernseh-, Radio- und Streaming-Gottesdienste finden Sie hier: