Gottesdienst dahoam - 4. Fastensonntag | 22.03.20

Die Gottesdienste in den Kirchen fallen zwar aus, aber feiern Sie doch mit Ihrer Familie einen „Gottesdienst dahoam“. Oder nehmen Sie an der ersten ökumenischen Duisburger Online-Andacht mit Diakon Thomas Löv und Pfr. Björn Hensel teil.

Gottesdienst zuhause feiern

Das Bistum Essen hat ein Liturgiepaket mit verschiedenen Gottesdienstmodellen zusammengestellt, die zuhause mit der Familie gefeiert werden können. Dazu laden wir herzlich ein.

Gottesdienst am 4. Fastensonntag
200322 fastensonntag4 gottesdienst.pdf
Familiengottesdienst am 4. Fastensonntag
200322 fastensonntag4 gottesdienst famil
Morgenlob am 4. Fastensonntag
200322 fastensonntag4 morgenlob.pdf
Abendlob am 4. Fastensonntag
200322 fastensonntag4 abendlob.pdf
Abendlob mit der Familie am 4. Fastensonntag
200322 fastensonntag4 abendlob familien.
Gebet I zum 4. Fastensonntag
200322 fastensonntag4 gebetszettel 1.pdf
Gebet II zum 4 Fastensonntag
200322 fastensonntag4 gebetszettel 2.pdf

Ökumenische Online-Andacht

Diakon Thomas Löv, Pfr. Björn Hensel

Mit technischer Unterstützung von Radio Duisburg wenden sich evangelische und katholische Seelsorgende ab dem 22. März jeden Sonntag in aufgezeichneten Videoandachten im Internet an die Gläubigen aus Duisburg.

Den Auftakt der Serie – sie reicht zunächst bis zum 19. April – gestalten Pfarrer Björn Hensel aus der evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis (Buchholz / Wedau) und Diakon Thomas Löv von der Katholischen Pfarrgemeinde St. Judas-Thaddäus aus dem Duisburger Süden. Es geht um die schöne Frühlingszeit, um das Gefühl bedroht zu sein, um die Kostbarkeit des Lebens und darum, dass die Menschen auch jetzt unter dem Schutz Gottes und seiner Zusage stehen. Aufgezeichnet wird die Andacht am Samstag im Freien. Die Musik macht Kirchenmusiker Daniel Drückes.