Kirchenmusik im November 2019

Musikalische Gottesdienste und Konzerte im November.

Samstag, 2. November, 10-16 Uhr - St. Gabriel

Chor-Projekttag

Einstudierung von Neuen Geistlichen Liedern, die am nächsten Tag in einer Gemeindemesse gesungen werden. Mit den Chören Amicanta und In-Time Voices, die Veranstaltung ist aber offen für alle Interessierte und soll einmal im Quartal stattfinden. Leitung: Steffi Melisch

Samstag, 2. November, 18 Uhr - Karmelkirche

Taizé-Gottesdienst

Taizé-Gesänge mit Inge Schumacher-Jäger

Sonntag, 3. November, 11:30 Uhr - Christus König

Gemeindemesse

Neue Geistliche Lieder mit Amicanta, In-Time Voices und den Teilnehmern des Chor-Projekttages.

Freitag, 15. November, 19:30 Uhr - St. Joseph

Abendmusik

Jan Esch (Trompete) & Martin Brödemann (Orgel)

Samstag, 16. November, 17 Uhr - St. Ludger

Feier der Firmung

Neue Geistliche Lieder mit Amicanta.

Samstag, 16. November, 18 Uhr - Karmelkirche

Wortgottesdienst

Der Karmelchor singt 3 Werke englischer Chormusik aus verschiedenen Jahrhunderten.
Leitung: Hans-Günther Bothe

Freitag, 22. November, 19:30 Uhr - St. Joseph

Grateful - Gospelchor Krefeld

Konzertplakat

Samstag, 23. November, 19 Uhr - St. Joseph

„Zlatne žice života“ – „Die goldenen Saiten des Lebens“

Das Tamburica-Konzert zum 10. Jubiläum des kroatisches Tamburizza-Orchesters „Zlatni Zvuci“ (Goldene Klänge).

Die Tambura ist ein Volksinstrument aus Kroatien. Einige vermuten, dass die Südslawen mit der Tambura schon vor mehr als 1300 Jahren in die heutigen Gegenden Europas kamen. Vor zehn Jahren haben die heutigen Orchestermitglieder dieses vielfältige Instrument hier in Duisburg für sich entdeckt und gründeten das Orchester „Zlatni Zvuci“, welches das einzige kroatische Tamburica-Orchester in NRW ist. Die Orchestermitglieder kommen aus unserer kroatischen Gemeinde aus Duisburg und umliegenden katholischen kroatischen Gemeinden aus NRW. Unter der Leitung von Tanja Maleš-Krznar spielen sie regelmäßig zu Tanzaufführung der kroatischen Folkloregruppe ADRIA Duisburg – Bund der Kroaten e.V., Jugendmessen und auch kirchlichen Hochfesten wie Ostern und Weihnachten, sowie zu besonderen Anlässen wie der Erstkommunion und Firmungen in der Kirche St. Joseph, Dellplatz. Das Orchester hat in seinen 10 Jahren bereits an unzähligen Konzerten in ganz Europa teilgenommen.

„Zlatni Zvuci“ lädt herzlich zu diesem Jubiläumskonzert ein, wo Sie interessante musikalische Stücke, Interpretationen und Überraschungsgäste erwarten. Alles in der universellen Sprache Musik - Musik auf der kroatischen Tamburica.

Christkönigssonntag, 24. November, 11:30 Uhr - Christus König

Festmesse zum Patronatsfest
Anschl. Weihnachtsbasar

Neue Geistliche Lieder mit In-Time Voices.

Freitag, 29. November, 19:30 Uhr - St. Joseph

Abendmusik

Die sieben freien Künste - Ludger Schmidt (Violoncello)