Vaya con Dios - Und führe uns in Versuchung | 29.10.19

In unserer Reihe „Kirche im filmforum“ zeigen wir - ausnahmesweise an einem Dienstag - den Film „Vaya con Dios - Und führe uns in Versuchung“.

Filmplakat

Perfekter Gesang ebnet den Weg zu Gott. Glauben jedenfalls die Cantorianer-Mönche Benno, Arbo und Tassilo. Und damit die hundert Jahre lang gehütete Regel gerettet wird, begeben sie sich vom Osten Deutschlands nach Italien. Eine turbulente Reise beginnt, die die Welt- und Glaubenserfahrung der drei gründlich durcheinander wirbelt.

Religiöser Roadmovie zu Glaube, Berufung und Versuchung: unterhaltsam, humorvoll und spannend zugleich mit wunderbarer Musik.

Als besonderen Gast dürfen wir an diesem Filmabend Weihbischof Ludger Schepers begrüßen. Im Anschluss an den Film wird es in der Josephskirche ein Podiumsgespräch mit ihm, Firmlingen und Katecheten aus unserer Pfarrei geben. Moderation: Dr. Matthias Keidel, Akademie Die Wolfsburg.

„Vaya con Dios - Und führe uns in Versuchung“
Dienstag, 29. Oktober, 18:30 Uhr

Tickets: 8,80 € / 7,15 €
Bitte direkt über das filmforum buchen (auch online möglich)!

Ein guter Kinofilm kann anregen, über eigene Sehnsüchte und Lebensfragen nachzudenken.

Die Pfarrei Liebfrauen zeigt jeden zweiten Montag im Monat um 18 Uhr einen Film im Filmforum. Im Anschluss an den Film laden wir zu einem kleinen Umtrunk und Imbiss in die Josephskirche, direkt gegenüber. Wer Lust hat bei Filmauswahl, Vorbereiten des Imbiss ... mitzumachen, melde sich bitte bei Elmar Ibels (e.ibels@arcor.de oder 0173 5436877).