Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen | 07.10.19

In unserer Reihe „Kirche im filmforum“ zeigen wir zusammen mit dem Weltladen Duisburg den Film „Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen“.

Filmplakat

Drei afroamerikanische Mathematikerinnen (u.a. Katherine Johnson) übernehmen aufgrund ihrer Fähigkeiten in der NASA Projektverantwortung in dem sensiblen Forschungsbereich bemannte Raumfahrt, trotz aller Rassentrennung in den 60er Jahren.

Der Film „setzt allen durch Rasse oder Geschlecht benachteiligten Menschen, die im Hintergrund wichtige Arbeit leisten, ein Denkmal.“

Im Anschluss an den Film: Begegnung in der Josephskirche

„Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen“
Montag, 7. Oktober, 18 Uhr

Tickets: 6,60 €
Bitte direkt über das filmforum buchen (auch online möglich)!

Ein guter Kinofilm kann anregen, über eigene Sehnsüchte und Lebensfragen nachzudenken.

Die Pfarrei Liebfrauen zeigt jeden zweiten Montag im Monat um 18 Uhr einen Film im Filmforum. Im Anschluss an den Film laden wir zu einem kleinen Umtrunk und Imbiss in die Josephskirche, direkt gegenüber. Wer Lust hat bei Filmauswahl, Vorbereiten des Imbiss ... mitzumachen, melde sich bitte bei Elmar Ibels (e.ibels@arcor.de oder 0173 5436877).