Beauftragungsfeier | 12.07.19

Nach ihrer Ausbildung zur Pastoralreferentin wird Ingrid Jungsbluth am 12. Juli im Essener Dom zum pastoralen Dienst im Bistum Essen beauftragt. Sie wird auch weiterhin in unserer Pfarrei und der Karmelgemeinde tätig sein.

Ingrid Jungsbluth

Nach einer vierjährigen Ausbildung zur Pastoralreferentin wird Frau Ingrid Jungsbluth am Freitag, 12. Juli 2019 um 18 Uhr im Hohen Dom zu Essen von Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck zum pastoralen Dienst im Bistum Essen beauftragt. Vor ihrer Ausbildung hat sich Frau Jungsbluth bereits in der Gemeinde Christus König und in der Karmelgemeinde engagiert.

Wir freuen uns, dass sie auch nach der Ausbildung weiterhin in unserer Pfarrei tätig sein wird. Die Beauftragungsfeier hat der Ausbildungskurs unter das biblische Leitwort „Ich selbst ziehe mit dir“ aus dem Buch Genesis gestellt. Damit knüpft der Kurs an den Zuspruch, den Jakob durch Gott erfahren durfte, an. Wir wünschen Frau Jungsbluth für ihre Tätigkeit weiterhin Gottes Segen und die feste Zuversicht, dass sie ihren Dienst niemals alleine tut, weil er mit ihr zieht.