Schwerpunktsetzungen im Pastoralteam

Nachdem Bischof Dr. Franz Josef Overbeck das Pfarreikonzept für die Pfarrei Liebfrauen bestätigt hat, hat sich auch das Pastoralteam auf Schwerpunktsetzungen in der Arbeit verständigt.

Dabei verstehen sich die Schwerpunktsetzungen als Schwerpunktsetzungen innerhalb der Pfarrei und nicht nur innerhalb einzelner Gemeinden.

Folgende Zuständigkeiten wurden festgelegt:

• Kirchliches soziales Handeln, Caritas, Sozialzentrum: Sr. Martina + Herr Bongardt
  • Kinder- und Familienpastoral: Frau Bücksteeg
  • Firmvorbereitung, Jugendpastoral: Frau Weidenbach
  • Spiritualität: Frau Jungsbluth
  • Kulturelle Arbeit / Art Sankt Joseph: Herr Pieper
  • Trauerarbeit: Pastor Jehl
  • Freiwilliges Engagement, Öffentlichkeitsarbeit, Umsetzung Pfarreikonzept: Herr Borzymski

Für die ebenfalls in den Blick genommenen Bereiche Citypastoral / missionarische Pastoral und Schulpastoral bedarf es eines Konzepts und in einem zweiten Schritt hauptberuflichen Personals. Diese inhaltlichen Themen werden die Koordinierungsgruppe und die Gremien der Pfarrei in der Umsetzungsphase des Votums weiter beschäftigen.

Schwerpunktsetzungen im Pastoralteam
Info aus den Pfarrnachrichten vom 06.05.18