Sommerfreizeiten 2018

Mit Gleichaltrigen die Ferien zu verbringen - das können Kinder aus unserer Pfarrei bei zwei Sommerfreizeiten in der 4./5. Ferienwoche erleben. Die Gemeinde Christus König fährt in die Eifel; mit der KjG St. Ludger geht es nach Österreich.

5.-18. August 2018

Kinderfreizeit Ettelscheid der Gemeinde Christus König

Unser Haus in Ettelscheid

Seit 2011 führt die Kinderfreizeit der Gemeinde Christus König nach Schleiden-Ettelscheid in der Eifel; lediglich 2017 mussten wir eine Pause einlegen. Unser Domizil ist ein altes Fachwerkhaus, das in Trägerschaft der Pfadfinder steht. Einen witzigen Einblick in die Kinderfreizeit bietet der Projektfilm „Ohne Kinder ist alles doof“, der bei der Freizeit 2015 entstand.

Die Fahrt richtet sich an Kinder im Grundschulalter und kostet 320 €. Die Leitung liegt in den bewährten Händen von Daniel Kleinwegen, Jan van der Heyden und Vanessa Stauf.

Viele weitere Infos und Bilder findet ihr auf der Homepage der Kinderfreizeit. Dort könnt auch ein Anmeldeformular herunterladen oder euch gleich online anmelden.

3./4.-18. August 2018

Sommerfreizeit der KjG St. Ludger in Österreich

Die Jugendpension Müllauerhof in Hinterglemm

Die KjG St. Ludger fährt dieses Jahr nach Saalbach-Hinterglemm in den Kitzbüheler Alpen, wo wir in der Jugendpension „Müllauerhof“ wohnen.

Angesprochen sind Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2003-2009. Die Fahrt kostet 319 € für KjG-Mitglieder und 339 € für Nichtmitglieder. Die Leitung hat Jens Feldkamp.

Alle weiteren Infos findet ihr auf der Homepage der KjG St. Ludger.