Pilgern im Pott | 07.10.17

Unter dem Motto „Pilgern im Pott“ veranstaltet die Citypastoral Pfarrei Liebfrauen erneut eine Pilgertour, die uns zum Kloster Kamp und zur Annakirche Rheinberg führt.

Kloster Kamp

Unter dem Motto „Pilgern im Pott“ veranstaltet die Citypastoral Pfarrei Liebfrauen erneut eine Pilgertour. Mit der Bahn geht es nach Millingen/Rheinberg (VRR Preisstufe B). Von dort pilgern wir zum Geistlich-Kulturellen Zentrum Kloster Kamp und zur 1983 errichteten Kirche St. Anna in Rheinberg. Es geht durch wunderschöne Naturwälder und Niederrhein-Landschaften.

In einer Führung lernen wir kennen, wie die Tradition des ehemaligen Kloster Kamp nun als Geistlich-Kulturelles Zentrum fortgeführt wird. Nach einer deftigen Suppe geht es zur St.-Anna-Kirche in Rheinberg und dann mit der Bahn zurück.

Samstag, 7. Oktober 2017

• 8:00 Uhr - Duisburg Hbf (Info) oder
  • 8:41 Uhr - Bahnhof Millingen (Rheinberg)

• Wir laufen bei jedem Wetter