Christian Schulte zum Pfarrer ernannt

Ende November geht Pfr. Bernhard Lücking in den Ruhestand. Zu seinem Nachfolger wurde jetzt Pastor Christian Schulte aus St. Ludger und St. Gabriel ernannt.

Stadtdechant und Pfarrer Bernhard Lücking hat elf Jahre die Pfarrei Liebfrauen geleitet. Auf seinen Wunsch hin wird er zum 30. November 2017 von seinem Amt als Pfarrer entpflichtet.

Ihm nachfolgen wird Pastor Christian Schulte, der bereits Pastor in der Pfarrei Liebfrauen ist und dort insbesondere in den Gemeinden St. Gabriel und St. Ludgerus die Seelsorge wahrnimmt. Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck hat Pastor Schulte gebeten, zum 1. Dezember 2017 die Leitung der Pfarrei Liebfrauen zu übernehmen.

Als Pastor wird Christian Schulte weiterhin die Seelsorge der Gemeinden St. Gabriel und St. Ludgerus wahrnehmen. Für die Gemeinde Liebfrauen ist vorerst kein Pastor vorgesehen. Daher wird über die seelsorgerische Aufgabenverteilung für die Gemeinde Liebfrauen im Pastoralteam entschieden.

Bischof Overbeck dankt Stadtdechant Lücking für seinen langjährigen hoch engagierten Dienst auf Pfarr- und Stadtebene. Gleichzeitig dankt er Pastor Schulte für seine Bereitschaft, als Pfarrer Leitungsverantwortung für die Pfarrei Liebfrauen zu übernehmen und wünscht ihm hierfür Gottes Segen.

Pastor Christian Schulte
Pfr. Bernhard Lücking