Gottesdienstzeiten im Karmel

Ab Oktober wird es in der Karmelkirche sonntags nur noch einen Gottesdienst um 11 Uhr geben.

Karmelkirche am Innenhafen

Ab Oktober wird es in der Karmelkirche sonntags nur noch eine Eucharistiefeier geben. Das hatte der Karmelrat beschlossen, weil einerseits auch im Karmel die Zahl der Gottesdienstbesucher zurückgeht, andererseits die derzeitige Anzahl der Gottesdienste zu einer immer größeren Herausforderung für die Beteiligten wird. Über die Uhrzeit wurde in einer Umfrage entschieden; die Teilnehmer haben sich mit großer Mehrheit für den Termin um 11 Uhr ausgesprochen.

Der erste Gottesdienst nach neuer Ordnung findet also am Sonntag, 1. Oktober um 11 Uhr statt. Bis dahin sind die Messfeiern wie gewohnt um 9:30 Uhr und um 11:30 Uhr.

Am Samstagabend bleibt dagegen alles beim Alten. Hier wird es auch weiterhin um 18 Uhr eine Vorabendmesse, eine Wort-Gottes-Feier oder einen Taizé-Gottesdienst geben.