Kath. Kindergarten St. Petrus Canisius

Foto: Martin Engelbrecht

Der Kindergarten beherbergt zur Zeit 75 Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Der große, gestaltete Außenbereich ermöglicht es den Kindern, Spielräume in der Natur mit allen Sinnen zu erleben. Für einige schulpflichtige Kinder gibt es vor und nach der Schule eine Betreuung, Mittagessen und eine Hausaufgabenbetreuung.

In den Ferien wird zusätzlich ein Freizeitprogramm angeboten.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. : 7.30 - 16.00 Uhr

Kontakt: Kath. Kindergarten St. Petrus Canisius, Im Hort 4, 47055 Duisburg ,

Chorgemeinschaft

Der Chor hat ein breites musikalisches Repertoire, das von klassischer Chormusik (a capella und mit orchestraler Begleitung) über Gospel, NGL bis hin zu moderner Chormusik zeitgenössischer Komponisten z. B. aus Deutschland, Spanien und England reicht. Die Chormitglieder vom Schul- bis zum Rentenalter wirken in Gottesdiensten und Konzerten aktiv an der musikalischen Gestaltung der Liturgie in unserer Pfarrei mit. Gelegentliche Auftritte außerhalb der Gemeinde und Chorwochenenden runden das Programm ab.

Leitung: Manuel Galemann, Probe: mittwochs 20 Uhr Gemeindesaal, Sperlingsgasse 34, 47055 Duisburg

Kontakt: Heinrich Höller, Tel. 015788268474

Kolping

Jugend

Es gibt zahlreiche Jugendgruppen. Für jeden Kommunionjahrgang versuchen wir jeweils eine Mädchen- und eine Jungengruppe zu bilden. Neben dem „normalen“ Programm gibt es Zeltlager, Elternnachmittage, Freizeiten, Sportturniere u.v.m.. Für die Älteren öffnet der Raum 3 freitags seine Pforten, manchmal gibt es die Disco FEED im Tischtenniskeller.

In die Pfarrjugendleitung wurden gewählt:

Franzi Jansen, Daniela Zensen, Benedikt Adrian, Jonathan Adrian