Kinderkathedrale | 28.07.-02.08.26

„Wunderbar gemacht!“ - zu diesem Thema laden wir an 3 Nachmittagen Kindergarten- und Grundschulkinder ein, die Neudorfer Gemeindekirche St. Gabriel zu entdecken. Den Abschluss bildet ein Familiengottesdienst am 2. August.


Wunderbar gemacht!

Kinderkathedrale 2026

Plakat Kinderkathedrale

In den Sommerferien 2026 laden wir alle Kinder und Familien ein, ausgewählte Kirchen in unserem Bistum neu zu entdecken. Mit unseren offenen Angeboten können Kinder Kirchenräume auf eine ganz besondere Weise erleben.

In St. Gabriel öffnet die Kinderkathedrale ihre Türen in der zweiten Ferienwoche. Gemeinsam mit Euch wollen wir uns drei große Wunder Gottes anschauen:

  • Am Dienstag, 28. Juli dreht sich alles um Euch, Eure Wünsche und Träume.
  • Am Mittwoch, 29. Juli erforschen wir gemeinsam Gottes Schöpfung.
  • Am Donnerstag, 30. Juli hören und erleben wir die Wunder der Musik.

An allen Tagen gibt es in der Kirche viel zu entdecken. Für eine Bewegungspause und eine kleine Stärkung ist gesorgt.

Zum Abschluss der Kinderkathedrale feiern wir am Sonntag, 2. August um 11:30 Uhr gemeinsam Familiengottesdienst.

Eingeladen sind Kindergarten- und Grundschulkinder. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf Euch!


Kinderkathedralen im Bistum Essen

Nicht nur in St. Gabriel, auch an 5 weiteren Orten im Bistum Essen gibt es in den Sommerferien Kinderkathedralen. Sie sind zu verschiedenen Zeiten geöffnet. Nähere Informationen zu den Uhrzeiten und Angeboten gibt es hier:


Pfarrei Liebfrauen

Wieberplatz 2, 47051 Duisburg

Tel: 0203 28104-24

[email protected]