Friedenslicht aus Betlehem | 14./18.12.25

Logo "Art Sankt Joseph"

Die zentrale Duisburger Aussendungsfeier für das Friedenslicht ist am 14. Dezember in der Jugendkirche TABGHA. Am 18. Dezember findet in der Karmel- und Salvatorkirche ein ökumenisches Friedensgebet mit dem Friedenslicht statt.


Aussendungsfeier

Sonntag, 14. Dezember, 18 Uhr
Jugendkirche TABGHA, St. Joseph, Dellplatz, 47051 Duisburg

Für alle Menschen guten Willens ist auch in diesem Jahr das Friedenslicht bestimmt. Unter dem Motto „Ein Funke Mut“ findet das Friedenslicht aus Betlehem zu uns nach Duisburg und wird am 14. Dezember um 18 Uhr in einer zentralen Aussendungsfeier in der Jugendkirche TABGHA (St. Joseph, Dellplatz) weitergegeben.


Ökumenisches Friedensgebet

Mittwoch, 18. Dezember, 17 Uhr
Karmelkirche, Karmelplatz, 47051 Duisburg
Salvatorkirche, Burgplatz, 47051 Duisburg

Am 18. Dezember laden um 17 Uhr die evangelische Altstadtgemeinde und die Pfarrei Liebfrauen zu einem ökumenischen Friedensgebet mit dem Friedenslicht aus Betlehem ein. Es braucht Mut zum Frieden - das gilt im Großen wie im Kleinen. Durch das Friedenslicht aus Betlehem können Licht und Wärme zu uns kommen, die wir weitergeben dürfen.

Der Gottesdienst beginnt um 17 Uhr in der Karmelkirche und wird nach einem kleinen gemeinsamen Weg in der Salvatorkirche fortgesetzt und beendet. Es besteht die Möglichkeit, das Licht aus Bethlehem mit nach Hause zu nehmen (bitte bringen Sie dafür bestenfalls eine Laterne mit). In den kommenden Tagen können Sie an beiden Orten das Licht zu den Öffnungszeiten der Kirche ebenfalls noch abholen.

Friedenslicht aus Betlehem (Bild: Kath. Stadtkirche Duisburg)
Friedenslicht aus Betlehem (Bild: Kath. Stadtkirche Duisburg)


Pfarrei Liebfrauen

Wieberplatz 2, 47051 Duisburg

Tel: 0203 28104-24

Liebfrauen.Duisburg-Mitte@bistum-essen.de