10 Jahre Sant'Egidio | 01.12.18

Anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums lädt die Gemeinschaft Sant'Egidio Duisburg alle Pfarreimitglieder zu einem Gottesdienst mit Weihbischof Ludger Schepers in die Liebfrauenkirche am König-Heinrich-Platz ein.

Seit 10 Jahren betet die Gemeinschaft Sant'Egidio jeden Montag das Abendgebet in der Liebfrauenkirche. Auch der Jubiläumsgottesdienst mit Weihbischof Ludger Schepers, der im Bistum Essen für die Neuen Geistlichen Gemeinschaften zuständig ist, findet dort statt und beginnt um 11 Uhr. Im Anschluss gibt es bei einem Imbiss Gelegenheit zum Austausch im Foyer.

Gemeinschaft Sant'Egidio

Sant’Egidio ist eine 1968 in der Zeit nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil entstandene christliche Gemeinschaft, die von Andrea Riccardi an einem Gymnasium im Stadtzentrum von Rom begonnen wurde.

Im Verlauf der Jahre ist ein Netzwerk von Gemeinschaften in über 70 Ländern der Welt entstanden mit einer besonderen Aufmerksamkeit für die Peripherien und für die Menschen am Rande.

Zur Gemeinschaft gehören Männer und Frauen jeden Alters und aller Schichten, die im Hören auf das Evangelium und im ehrenamtlichen und unentgeltlichen Einsatz für die Armen und für den Frieden geschwisterlich vereint sind.

Flyer 10 Jahre Sant'Egidio Duisburg
181116 sant egidio.pdf