L'Shana Haba'ah B'Yerushalayim | 28.10.18

„Nächstes Jahr in Jerusalem“ - Zu einem Konzert mit dem ShalomChor und dem Instrumentalensemble „Shpil, Klezmer, shpil“ lädt die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit in die Karmelkirche ein.

ShalomChor & Shpil, Klezmer, shpil

L'Shana Haba'ah B'Yerushalayim - Nächstes Jahr in Jerusalem

Der Wunsch „Nächstes Jahr in Jerusalem“ gehört zum Sederabend des jüdischen Paschafestes. Zumeist ein frommer, unerfüllbarer Wunsch, der in der bewegten Geschichte der Juden über Jahrtausende keine Aussicht auf Erfolg hatte. Beim Konzert des ShalomChores und des Instrumentalensembles „Shpil, Klezmer, shpil!“ ist dieser Wunsch das Motto des vielfältigen Programms aus Klezmer, Liedern mit hebräischen und jiddischen Texten sowie israelischer Folklore und Schlagern.

Dies ist ein Angebot der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit DU-MH-OB in Zusammenarbeit mit dem Kath. Bildungswerk.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.