Fronleichnam | 31.05.18

Die Fronleichnamsprozession der Pfarrei Liebfrauen findet in diesem Jahr rund um St. Gabriel in Neudorf statt.

(Bild: Factum/ADP / pfarrbriefservice.de)

In diesem Jahr feiern wir das Festhochamt Fronleichnam mit Prozession am Donnerstag, 31. Mai um 10 Uhr in der Gemeindekirche St. Gabriel in Neudorf. Musikalisch gestaltet wird die Messfeier vom Kirchenchor St. Gabriel unter der Leitung von Andreas Pieper.

Prozessionsweg: Von der Kirche über die Gneisenaustraße Richtung Koloniestraße und deren Überquerung in die Derfflingerstraße und weiter links in die Krautstraße zur Wildstraße zum Johanniter-Altenwohnheim. Dort auf dem Hof ist ein Zwischenaltar. Nach kurzem Aufenthalt führt der Weg zurück über die Wildstraße Richtung Koloniestraße mit deren Überquerung, dann weiter und links in die Gabrielstraße zum Chor der Kirche zum Schlussaltar. Danach Auflösung der Prozession.

Für die Wanheimerorter Gemeinde St. Michael gibt es eine eigene Fronleichnamsprozession. Sie beginnt mit dem Festhochamt um 10 Uhr in St. Petrus Canisius und führt dann nach St. Michael.